Die Geschichte unseres Hauses

Das Wohn und Pflegeheim Ulm blickt auf eine lange Tradition zurück. Hier möchten wir Ihnen kurz unsere Geschichte vorstellen.

Das Wohn und Pflegeheim Ulm wurde 1979 von Kurt und Ellen Bogdan als Altenpflegeheim eröffnet und im Jahr 1996 zum Wohn und Pflegeheim für seelisch Behinderte und psychisch Kranke umstrukturiert. 1998 wurde, durch Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, die Bettenkapazität auf 11 Bewohner/innen erhöht.

Bei dem Wohn und Pflegeheim Ulm handelt es sich um eine vollstationäre Einrichtung, in der Menschen mit seelischer und körperlicher Behinderung aufgenommen werden können.
Es erfüllt die Bedingungen nach dem SGB XI (Pflegeversicherungsgesetz). Mit den Landesverbänden der Pflegekassen ist ein Versorgungsvertrag über 11 vollstationäre Pflegeplätze sowie eine Leistungs- und Qualitätsvereinbarung abgeschlossen worden, in denen die zu erbringenden Leistungen verbindlich geregelt sind.